Infobox

Die Brass Band sucht DICH
Spielst du B-Bass, Es-Horn oder (2.) Cornet und hast Interesse, bei uns mitzuspielen? Wir proben jeweils Dienstags und Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
info@mgrr.ch

Möchtest du auch in der Junior Band mitspielen?
Bist du jung, spielst ein Blechblasinstrument, hast Freude an guter Brassmusik und toller Kameradschaft? Wir proben jeweils am Freitag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
info@mgrr.ch
Dirigent der Brassband

Luca Frischknecht

Luca Frischknecht

Luca Frischknecht wurde 1984 geboren und wuchs im aargauischen Untersiggenthal auf. Durch seinen Vater Ronald Frischknecht, Dirigent und Posaunist, kam er schon früh mit der Blasmusik in Kontakt. Es folgten Bläserkurse beim aargauischen Musikverband und Mitgliedschaften in den Brass Bands Reiden, Imperial Lenzburg und Bürgermusik Luzern.

Nach Absolvierung einer kaufmännischen Lehre und der Rekrutenschule bei der Schweizer Militärmusik folgte das Studium in Trompete bei Marc Ullrich und Markus Würsch sowie Blasmusikdirektion bei Ludwig Wicki an der Hochschule der Künste Bern.

Luca Frischknecht ist als Lehrer an der Musikschule Luzerner Hinterland angestellt und leitet zudem deren Jugendformationen. Die Hinterländer Jugend Brass Band wurde dabei 2015 und 2016 Schweizermeister in der 4. Klasse sowie Luzerner Meister 2015. Er leitete Projekte der Brass Band Emmental und der AEW Brass Band Fricktal. Seit 2012 ist er Dirigent der Brass Band Feldmusik Zell LU und übernimmt im Sommer 2017 die Brass Band der Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz.

© Copyright 2013-2017 - Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz